AFC
Corporate Design

Austrian Films hat die Aufgabe, den österreichischen Film international zu promoten. Das Logo nimmt den klassischen Filmabspann als Ausgangspunkt, der von oben nach unten über die Leinwand läuft. Dazu entwickelten wir ein flexibles Farbkonzept, um über die Jahre ein lebendiges Corporate Design zu ermöglichen.

Das Cover-Design 2018 für die Broschüren der AFC evoziert das Kino als sinnliche und emotionale Erfahrung; wir verwendeten dafür Fotoausschnitte von Oberflächen, die unterschiedlichste haptische Assoziationen auslösen.

Team: Josef Perndl, Aleksandra Gustin; Claudette Taschek

Die Konzeption des Webauftritts für AFC – Austrian Films stellte uns vor die Aufgabe, einen visuell ansprechenden und dynamischen News-Bereich mit einer Datenbank zum österreichischen Kinofilm und seinen RegisseurInnen zu verbinden.Wir bauten einen flexiblen Seitenraster, der je nach Menüpunkt eine unterschiedliche Raumgestaltung ermöglichte. Die Einheit in der gestalterischen Vielfalt wahrt ein klar strukturiertes Liniensystem, das in allen Layoutvorlagen optimale Lesbarkeit sichert.

Team: Katharina Hetzeneder, Josef Perndl;
Claudette Taschek

Programmierung: jart